Veranstaltungen

Nach dem Verständnis der Traditionellen Chinesischen Medizin sind zwei Hauptgründe für die Entstehung von Krankheiten Qi-Mangel und Qi-Stau. Sheng Zhen Meditation – in Stille und Bewegung aktiviert unsere Selbstheilungskräfte. Sheng Zhen Meditation hilft uns sowohl Energie zu sammeln und unsere inneren Energiespeicher wieder aufzuladen als auch körperliche und emotionale Blockaden zu lösen und unsere Lebensenergie wieder zum Fließen zu bringen.

Wenn ihr Sheng Zhen Meditation kennenlernen, vertiefen oder einfach in Gemeinschaft praktizieren wollt, dann meldet euch doch für einen Sheng Zhen Workshop an.


Veranstaltungen mit Master Li Junfeng und Li Jing

Workshops mit zertifizierten Sheng Zhen LehrerInnen

Regelmäßige Sheng Zhen Online-Übungsstunden


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist JingTaiChiLogo-1024x540.png

Li Jing unterrichtet seit August 2020 „Jing Tai Chi“. Das ist eine online – Seminarreihe die in mehreren 8-wöchigen Zyklen (Jing Tai Chi Flow I – IV) angeboten wird. Jeder Zyklus kann live über Zoom besucht werden und steht im Anschluss für 6 Monate als Aufzeichnung zur Verfügung.

In dieser Seminarreihe werden Tai Chi Bewegungen gelehrt, allerdings wie immer bei Li Jing im Geiste von Sheng Zhen.

Jing Tai Chi ist ein System von anmutigen, langsamen Bewegungen, dessen Wurzeln in alten Traditionen liegen. Äußerlich mag es wie langsames Tanzen aussehen, Jing Tai Chi ist aber eher eine innere Praxis.

Es geht darum den „Flow“ von Jing Tai Chi in unser Alltagsleben zu bringen. Regelmäßige Praxis baut sowohl innere als auch äußere Stärke auf, beruhigt den Geist und lässt uns mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen.

Sowohl Meditation als auch Ernährung und Philosophie spielen in dieser Webinar Reihe eine wichtige Rolle.

Kostprobe: https://youtu.be/pbUI2diyxIo

Weitere Infos findet hier unter: https://www.jingtaichi.com/


Bevorstehende Trainingsveranstaltungen für Lehrer

Das Lehrertraining, das für Oktober 2021 in Österreich geplant war, wird wegen der Corona-Pandemie verschoben.

Sheng-Zhen-Lehrertraining-Österreich


Weitere Infos zu den Trainingsveranstaltungen für Lehrer:
http://shengzhen.de/lernen/lehrerausbildung/